...wenn man jung und verliebt ist, womöglich zum ersten Mal, dauert es nach dem, was ich von Paaren erfahren habe, eine ganze Weile, bis der Entfremdungseffekt eintritt. Teilweise Jahre. Irgendwann kommt er aber dann doch ("das verflixte siebente Jahr"). Dann kann man natürlich Karezza zur Rettung der Beziehung benutzen, aber irgendwelche Entfremdungswunden hat man sich dann schon gegenseitig geschlagen. Irgendwo hier gibt es den Bericht von einem Mann, der eine neue Beziehung mit Karezza angefangen hat, ich schau mal gleich, ob ich den finde.
...wenn man schon ein paar Beziehungen hinter sich hat, setzt der Entfremdungseffekt durch konventionellen Sex laut Berichten sehr viel schneller ein. Nach ein paar Wochen, bzw. Monaten schon...
Einfach keinen Orgasmus haben wollen beim Sex, das klappt eher nicht, dazu ist das Paarungsprogramm zu stark, also kein Wunder, dass es dir schwerfällt, dich zurückzuhalten! Übrigens fühlt sich für unser Gehirn ein Fernbeziehungs-Partner, mit dem man nicht jede Nacht im gleichen Bett verbringt, bei jedem Treffen wieder wie ein neuer Partner an! Mit dem gleichen "Paarungsdrang" wie bei einem ganz Neuen. Karezza ist deshalb nicht geeignet für Paare, die sich nicht oft sehen, bzw. nicht fast immer im gleichen Bett schlafen. Da kann sich die Psyche gar nicht so entspannt hineinvertrauen. Und bei Karezza geht es ja ganz viel um Entspannung und nicht darum etwas zurückzuhalten - das ist ja schon wieder eine Art Anspannung und das ist mit Karezza nicht kompatibel. Dann lieber ganz konventionell Sex haben und erstmal Umstände schaffen, die ein fruchtbarer Boden für Karezza sind.