Liebe Augustlöwin!
Auch ich kenne die Gefühle, sich persönlich abgelehnt zu fühlen und gerade heute Früh habe ich gelesen ("Der Diamant in deiner Tasche von Gangaji) , daß wir unsere Gefühle zwar intensiv wahrnehmen, aber nicht persönlich nehmen sollen. Ich glaube nicht, daß dein Freund dich ablehnt, er ist wahrscheinlich nur unsicher im Moment und seine Gefühle etwas durcheinander und wenn du es schaffst die Situationin Liebe anzunehmen, wie sie ist, kannst du ihm und dir helfen. Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber der sicherste Weg aus der Anhaftung. Ich selbst war mein Leben lang voller Gefühle (in allen Variationen) und oft "abhängig" davon, wie der andere sich verhält. Das führte oft zu Leid (muß ich dir recht geben YYY) und tiefen seelischen Einbrüchen. Irgendwann bin ich zusammengebrochen und übergab alles Gott. Es war eine sehr wichtige Erfahrung und nun darf ich langsam erleben, daß ich nicht mehr geliebt werden will, sondern einfach liebe- egal, was die anderen tun, sagen und machen. Sogar meinen letzten Partner, von dem ich mich sehr schwer trennen konnte, liebe ich, aus tiefsten Herzen, weiter und will nichts mehr von ihm, sondern wünsche ihm das Beste. Endlich darf ich spüren, was es heißt "selbstlos" zu lieben (auch wenn es mir nicht immer gelingt.Ich muß halt Geduld mit "meinem" Ego haben;-))! Mittlerweile spüre ich, daß hinter all den Gedanken und Gefühlen unser wahrer Wesenskern ist (göttl. Bewußtsein) und der fühlt sich ganz ruhig und friedvoll an. Da ist kein "brauchen" oder "haben wollen" mehr. Ich glaube fest daran, daß alles,was wir für die Ent-wicklung" brauchen" bei uns ist oder auf uns zukommt. Wir können der Führung vertrauen! Und: alles ist in uns! Alles wonach wir uns sehnen und glauben, es im "Außen" finden zu müssen.
Und jeder Schmerz führt uns zurück zum Wesenskern (Gott), wenn wir es wollen.Das ist für mich auch eine "neue" Erfahrung und bestimmt noch nicht dauerhaft verankert, aber ich möchte sie gerne teilen.