Sexual-Kraft - GOLD DER ALCHIMIE
hier ein Zitat von outoftimekid aus einem anderen Forum:
"Friede sei mit Euch!
Dies ist lediglich eine Sichtweise meiner eigenen Erfahrung, nicht aber ein Gesetz fuer die Allgemeinheit. Ich selbst bin auch nur ein Schueler und Ewig-Lernender, hoffe aber, durch meine Betrachtungen Denkanstoesse geben zu koennen, die helfen, bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Fuer Kritik und Vorschlaege zur Erweiterung meiner Sicht bin ich stets aufnahmefaehig.
Wir alle sind aus einem einzigen Samen hervorgegangen. In ihm befindet sich der gesamte Information und der Baustoff zur Bildung und Reife unseres Wesens. Darum ist jeder Same das wahre Geschoepf Gottes.
Mit dieser Erkenntnis pflegt jeder Schueler der Magie seine Sexual-Kraft; sie bildet die Grundlage zur Verwirklichung von Gesundheit und Frieden. Einige Christen bezeichnen z.B. den Geistfunken des Samens als „Sohn des Menschen“.
Im Samen selbst befindet sich die Kraft zur Heilung jeglicher Krankheit, ganz egal wie gross ihr Aussmass ist. Ist es nicht verwunderlich, dass sich in dem Wort „heilsam“ die beiden Deutungen von „Heil“ und „Samen“ befinden?
Der Same offenbart sich in seiner ersten Beschaffenheit im Fruchtwasser des lymbischen Systems, wo er durch die Hormone der Zirbeldruese und Hypophyse genaehrt und auf die Stofflichkeit vorbereitet wird.
Manche Chinesen sind auch der Ansicht, dass sich die Samen-Essenz in den Neben-Nieren bildet, doch meiner Erfahrung nach sind die Neben-Nieren mit ihren Hormonen nur eine Art Haupt-Regulator der Sexual-Kraft, nicht aber ihr Erzeuger (siehe: Hypophyse)..."
----
hier weiterlesen:
http://forum.hermetik.heilen.cc/franz-ba...r-alchimie.html